Über mich


Ich bin Laura, bin 18 Jahre alt und komme aus Auernheim, einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg – einem Dorf, wo praktisch jeder jeden kennt.

 

Im Sommer 2017 habe ich mein Abitur am Heidenheimer Werkgymnasium gemacht. Weil ich nach der Schulzeit nicht gleich studieren, sondern einfach mal etwas ganz anderes machen wollte, habe ich mich entschieden, ein freiwilliges Jahr im Ausland zu machen. Ich habe eine ganze Weile nach einem passenden Projekt gesucht und bin schließlich bei Nes Ammim in Israel gelandet. Dort habe ich am 15. August 2017 einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) begonnen.

 

Natürlich war ich vor meiner Abreise sehr gespannt, was mich in Nes Ammim erwarten und wie es sein würde, für so eine lange Zeit von zuhause weg zu sein. Einiges davon könnt ihr miterleben, wenn ihr meinen Blog immer wieder mal besucht ... ;)

 

Shalom.